Intel und Rockchip entwickeln Quad-Core mit 3G-Modul
Intel und der chinesische Halbleiterhersteller Rockchip haben eine strategische Vereinbarung getroffen. Gemeinsam wollen sie Prozessoren für Tablets mit integrierter 3G-Funktionalität entwickeln.
Intel arbeitet zusammen mit dem chinesischen Halbleiterhersteller Rockchip an einer mobilen System-on-a-Chip-Lösung (SoC) für den Einsatz in Tablets. Auf Basis eines Intel Atom-Prozessors mit vier Kernen will Intel Tablets mit 3G-Funktionalität ausrüsten, wie der Konzern mitteilt.
Die aktuelle Dual-Core-Lösung mit 3G-Modul für Android-Smartphones wird für OEMs voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres verfügbar sein. Im November 2013 hatte Intel für die Dual-Core-Lösung eine LTE-Version für 2015 angekündigt. Die Quad-Core-Lösung mit 3G-Modul soll ebenfalls ab 2015 verfügbar sein.
Einladung zum Webinar: Wie Finanzunternehmen mit KI durchstarten
Barracuda zeichnet Schweizer Partner aus
Ceconet listet Sortiment von US-Anbieter Atlona
Parlament ebnet nationalem Informationssystem für Betreibungen den Weg
Die wirklich nützlichen Empfehlungen zum Alkoholkonsum
Bundesanwaltschaft setzt mit erfolglosem IT-Projekt 16 Millionen Franken in den Sand
Kommando Cyber veröffentlicht Vollversion der Such- und Analysesoftware "Loom"
Cyberangreifer jagen KI-Know-how
Adnovum ernennt neuen Head of Industry Insurance