IBM und Samsung forschen zusammen
IBM und Samsung arbeiten neu in der Basisforschung zu neuen Halbleiterprozesstechnologien zusammen. Die Forschungsergebnisse sollen die Marktbedeutung im mobilen Computing steigern.
IBM und Samsung haben ihre Zusammenarbeit bei der Basisforschung zu neuer Halbleitermaterialien, Herstellungsprozessen und weiteren Technologien bekanntgegeben.
Gemäss den Unternehmen sind essentielle Durchbrüche im Halbleiterbereich erforderlich, um Schritt halten zu können mit Technologietrends wie mobilem Web und Cloud Computing.
Die beiden Unternehmen wollen laut Medienmitteilung eine neue Halbleiterprozesstechnologie entwickeln, die in einer Vielzahl von Applikationen vom Smartphone bis hin zu künftigen Kommunikationsinfrastrukturen zum Einsatz kommen soll.
Weitere Steigerungen in der Siliziumleistung und die Reduktion von Stromverbrauch und Grösse sollen aus der gemeinsamen Aktivität resultieren, heisst es weiter.
Schweizer Unternehmen kratzen bei KI oft nur an der Oberfläche
"Creep" - die Honky-Tonk-Version
Infostealer kapern Claude-Konten
KI und Social Media gewinnen bei der Online-Produktsuche an Bedeutung
Bug Bounty Switzerland heisst künftig Signalfisher
Erwerbslosenquote unter IT-Studienabsolventen verdoppelt sich
Update: Ethische Hacker finden 6 Bugs im E-Voting-System der Post
So will der Kanton Jura den Onlineschalter stärken
Exxas wächst auf über 10'000 Nutzer und baut sein Partnernetzwerk aus