Filemaker bietet Seminare
Die Apple-Tochter Filemaker bietet wieder Seminare für Filemaker-Anfänger und Datenbank-Neulinge. Der nächste Termin in Zürich ist am 17. September.
Im September bietet Filemaker wieder Seminare für seine gleichnamige Software. Die Apple-Tochter richtet sich mit den Seminaren in Zürich, München und Frankfurt an Filemaker-Anfänger, Datenbank-Neulinge und Tabellenkalkulationserfahrene, wie es in einer Mitteilung heisst.
In den eintätigen Seminaren lernen die Teilnehmer von erfahrenen Trainern, wie Filemaker funktioniert und wie sich mit der Software eigene Geschäftslösungen erstellen und absichern lassen. Der Zugriff via iPad und iPhone ist ebenfalls Bestandteil der Seminare.
Die Tagesseminare dauern jeweils von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr. In Zürich findet das Seminar am 17. September dieses Jahres bei Apple Schweiz statt. In München findet es am 18. und in Frankfurt am 23. September statt.
99 Franken pro Teilnehmer
Teilnehmer sollten nach Angaben von Filemaker über grundlegende Computerkenntnisse einschliesslich Textverarbeitung und Tabellenkalkulation verfügen. Datenbankenwissen oder Filemaker-Pro-Kenntnisse seien nicht nötig. Ein eigener Computer ist keine Voraussetzung um am Seminar teilzunehmen. Wer einen eignen Laptop mitbringt, kann so aber einige der Übungen mitmachen.
Die Kosten für die Seminare belaufen sich auf 99 Franken pro Teilnehmer. Getränke, Snacks und teilweise auch das Mittagessen sind inklusive. Detaillierte Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden sich auf der Webseite des Unternehmens.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause