Websense stimmt Buyout zu
Websense ist von Vista Equitiy Partners ausserbörslich für rund 906 Millionen US-Dollar gekauft worden. Das Unternehmen will künftig ein breiteres Portfolio an online Security-Dienstleistungen anbieten.
Der Anbieter von Websitefilter-Lösungen, Websense, wird im Zuge seiner Neuausrichtung auf Internetsicherheit ausserbörslich vom Unternehmen Vista Equity Partners für rund 906 Millionen US-Dollar gekauft, berichtet Bloomberg.
Die Websense-Aktionäre sollen 24,75 Dollar in Bar pro Anteil erhalten. Das seien rund 29 Prozent mehr als der letzte Aktienpreis. Der Deal werde das Unternehmen in ein privates Unternehmen verwandeln.
Wie Bloomberg erklärt, befindet sich Websense derzeit in einer Übergangsphase von einem Unternehmen, das sich auf die Blockierung von unangemessenen Websites spezialisiert hatte, zu einem Anbieter von breiteren online Security-Dienstleistungen. In dieser Phase wird Vista, ein auf Technologie-Investitionen spezialisiertes Unternehmen, Websense bei der "operationellen Disziplin" zur Hand gehen, sagte Websense CEO McCormack gemäss Bloomberg in einem Statement.
Ransomware-Gruppe nutzt Cisco-Lücke seit Januar aus
Der Funk von morgen, die KI-Pläne von heute und der Cyberangriff von gestern
Tech-Konsortium steckt 12,5 Millionen US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
UZH und Algorithmwatch untersuchen, was KI mit der Gesellschaft macht
Staatsarchiv Luzern macht Geschichte digital zugänglich
Betrüger nehmen Swissquote-Kundschaft ins Visier
Fast 50 Prozent der Schweizer Smartphone-User nutzen ein iPhone
Büsi missachtet wiederholt internationales Recht
Metanet verlagert Infrastruktur in Rechenzentren von Green