Websense stimmt Buyout zu
Websense ist von Vista Equitiy Partners ausserbörslich für rund 906 Millionen US-Dollar gekauft worden. Das Unternehmen will künftig ein breiteres Portfolio an online Security-Dienstleistungen anbieten.
Der Anbieter von Websitefilter-Lösungen, Websense, wird im Zuge seiner Neuausrichtung auf Internetsicherheit ausserbörslich vom Unternehmen Vista Equity Partners für rund 906 Millionen US-Dollar gekauft, berichtet Bloomberg.
Die Websense-Aktionäre sollen 24,75 Dollar in Bar pro Anteil erhalten. Das seien rund 29 Prozent mehr als der letzte Aktienpreis. Der Deal werde das Unternehmen in ein privates Unternehmen verwandeln.
Wie Bloomberg erklärt, befindet sich Websense derzeit in einer Übergangsphase von einem Unternehmen, das sich auf die Blockierung von unangemessenen Websites spezialisiert hatte, zu einem Anbieter von breiteren online Security-Dienstleistungen. In dieser Phase wird Vista, ein auf Technologie-Investitionen spezialisiertes Unternehmen, Websense bei der "operationellen Disziplin" zur Hand gehen, sagte Websense CEO McCormack gemäss Bloomberg in einem Statement.
Malen, Bowlen, Einkaufen - diese Ratte kann alles
Die Markenidentität für die E-ID und Swiyu-App steht fest
Wie man KRITIS absichert und mit Quantencomputern umgeht
Ceconet listet Präsentationslösungen von Elmo
Update: Ingram Micro bestätigt Datenabfluss nach Ransomware-Angriff
HPE zeichnet seine Schweizer Top-Partner aus
Kanton St. Gallen lanciert neue Onlinesteuererklärung
Neue Exeon-Lösung rüstet gegen interne und identitätsgetriebene Bedrohungen
Spinetix wird 20 Jahre alt