Safenet stellt neues Partnerprogramm vor
Safenet hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Unter dem Namen Cipher soll der Channel weltweit auf einheitlichere Produktkategorien über ein neues Partnerportal zugreifen können. Das neue Programm soll so die Geschäftsprozesse zwischen Safenet und den Händlern vereinfachen.
Der Sicherheitslösungsanbieter Safenet will seine Zusammenarbeit mit dem Channel verbessern. Hierzu hat das Unternehmen sein Partnerprogramm neu gestaltet. Mit Cipher stellte Safenet ein neues Programm vor, mit dem Partner ihre Kunden besser unterstützen können sollen.
Zu den wichtigsten Verbesserungen zählen nach Angaben von Safenet individuelle Vorteile je nach Partner-Level, ein erweitertes Partnerportal, eine vereinfachte globale Preisstruktur und eine Deal-Registrierung zum Schutz von Projekten.
Das neue Programm ist gemäss Mitteilung weltweit gleich gestaltet, soll aber dennoch Raum für Anpassungen an lokale Märkte bieten. Partner erhalten künftig identische Rabatte auf alle Produkte. Das Programm umfasst die drei Partnerstufen Silber, Gold und Platin.
Neben Vorteilen für den Abschluss von Neugeschäften, würden Partner mit höherem Partnerlevel höhere Rabatte, grössere Gewinnmargen und Vertriebs- sowie Marketingunterstützung erhalten. Mit der Ausweitung des Technologiepartner-Ökösystems sollen sich für die Partner zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten bieten.
Das neue Partnerportal bietet Vertriebs-Tools, Schulungsunterlagen, Marketingkampagnen und die Verwaltung von Werbezuschüssen. Des Weiteren können Partner im Portal ihre Projekte registrieren und an Online-Schulungen teilnehmen.
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm