Intel übernimmt Infineons Mobilfunkgeschäft
Intel hat die Übernahme des Mobilfunkgeschäfts von Infineon abgeschlossen. Das neu gegründete Unternehmen Intel Mobile Communications wird unter Führung von Hermann Eul stehen.
Infineon Technologies hat den im vergangenen August angekündigten Verkauf seines Mobilfunkgeschäfts Wireless Solutions an Intel abgeschlossen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Der endgültige Kaufpreis beträgt 1,4 Milliarden US-Dollar - in bar.
Rund 3'500 Mitarbeiter weltweit wechseln zum neuen Unternehmen Intel Mobile Communications mit Sitz in Neubiberg bei München.
Hermann Eul wird Vorsitzender der Geschäftsführung und verlässt den Vorstand der Infineon Technologies. Seine Aufgaben für Sales und Marketing wird gemäss Mitteilung der Vorstandsvorsitzende Peter Bauer übernehmen.
Zum Segment Wireless Solutions gehörten neben dem Mobilfunkgeschäft auch analoge und digitale TV-Tuner und Satelliten-Empfangskomponenten sowie Hochfrequenz-Leistungsverstärker für Mobilfunk-Basisstationen. Dieses Geschäft behält weiterhin Infineon.

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren
