3M Blickschutzfilter jetzt auch in Gold erhältlich
Die goldenen Blickschutzfilter von 3M sollen Blicke auf sich ziehen, aber Einblicke verhindern.

3M bietet seine Blickschutzfilter jetzt auch in Gold an, wie das Unternehmen mitteilt. Diese glänzen von der Seite betrachtet goldig und sollen Computer-Besitzern höhere Sicherheit bieten durch einen engeren Bildschirmsichtbereich.
Die Blickschutzfilter wurden speziell dafür entwickelt, um Mitleser in der Öffentlichkeit daran zu hindern, vertrauliche Daten auf dem Bildschirm einsehen zu können. Das soll die Blickschutzfilter interessant machen für Notebooks und Bildschirme in Grossraumbüros, offen gestalteten Bankfilialen, Ämtern aber auch im privaten Bereich.
"Auf dem Markt existiert kein vergleichbares Produkt zu unserem Goldfilter, der Personalisierung und Individualität auch im Bereich der Datensicherheit ermöglicht", kommentiert Lloyd Cole, European Marketing Manager, 3M Mobile Interactive Solutions Division, die neue Blickschutzfolie.
Wem Gold zu extravagant ist, für den hat 3M auch die bereits bekannten schwarzen Blickschutzfilter im Sortiment. Die Filter sollen sich jederzeit leicht wieder entfernen lassen können und sind in verschiedenen Grössen von 12.1 bis 22.0 Zoll erhältlich und lassen sich über die Distributoren Alltron, Also-Actebis Schweiz und PEG beziehen.

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Perplexity lanciert KI-Browser Comet
