Fritz & Macziol verpflichtet Peter Hauri
Der Servicanbieter Fritz & Macziol hat Peter Hauri in die Geschäftsleitung berufen. Mit dem IBM-Veteran holt sich der Dienstleister rund 40 Jahre IBM-Erfahrung ins Haus.
IBM-Urgestein Peter Hauri ist zum IT-Dienstleister Fritz & Macziol gewechselt. Hauri wird in seiner neuen Funktion als Business Development Executive den Marktausbau verantworten, wie Fritz & Macziol mitteilt.
Hauris zentrale Aufgabe sei es, den Markt für das Schweizer Systemhaus mit zusätzlichen Angeboten und Ressourcen auszubauen. Dazu gehören Lösungen für die Bereiche Enterprise-Server, x86-Client-Server-Konzepte und herstellerübergreifende Storage-Lösungen. Hinzu kommen Angebote für Enterprise-Plattformen wie SAP, Avaloq oder Finnova.
Zusätzlich zu seinen neuen Aufgaben sitzt Hauri auch in die Geschäftsleitung von Fritz & Macziol ein.
Kontakte und Erfahrungen aus rund 40 Jahren
Durch seine fast 40 Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen im Verkauf bei IBM, bringt er umfassende Kontakte zu Unternehmen, Herstellern und Marktteilnehmern mit, glaubt das Unternehmen.
Zu seiner neuen Tätigkeit sagt Hauri, dass es eine umfassende und spannende Aufgabe sei, die gut zu seiner bisherigen beruflichen Entwicklung passe und auf die er sich sehr freue.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht