Media-Saturn kauft zu
Die Media-Saturn-Gruppe hat die Mehrheit an iBood.com übernommen. Das Unternehmen läuft künftig unter dem Dach der Electronics Online Group von Media-Saturn.
Die niederländische Liveshopping-Plattform iBood.com hat einen neuen Eigner. Die Media-Saturn-Gruppe übernahm zu einem nicht genannten Kaufpreis die Mehrheit der Geschäftsanteile des Unternehmens, wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht.
Die beiden Gründer Jöran Prinssen und Dennis Sanders halten nach Angaben von Media-Saturn weiterhin Anteile an iBood.com und bleiben als Gesellschafter im Unternehmen. Media-Saturn führt das Unternehmen unter dem Dach der Electronics Online Group.
Zeitlich begrenzte Angebote
Der Zukauf sei Teil der Online-Pure-Play-Aktivitäten Media-Saturns, wie es in der Mitteilung heisst. "Die Akquisition unterstreicht, dass Media-Saturn auch im Pure-Play-Segment eine offensive Wachstumsstrategie verfolgt", lässt sich Martin Sinner zitieren. Sinner leitet das operative Geschäft der Electronics Online Group.
iBood.com bietet jeden Tag um Mitternacht zeitlich begrenzte Verkaufsaktionen für Elektronikartikel sowie Produkte aus den Bereichen "Health & Beauty" und "Home & Living" an. Die Angebote sind für maximal 24 Stunden gültig oder so lange der Vorrat reicht. iBood.com beschäftigt derzeit 48 Mitarbeiter. 2014 erwirtschaftete das Unternehmen rund 36 Millionen Euro Umsatz.

Sind Robben auf dem Weg, sich zu Walen zu entwickeln?

Adobe führt KI-Agenten fürs Marketing ein

Adfinis feiert 25-Jahre-Jubiläum

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

Swissborg meldet Diebstahl von 41 Millionen US-Dollar in Krypto

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds

Intel schraubt an seiner Führungsebene

Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge
