Prosafe S3300 von Netgear
Netgears neue Ethernet-Switche sollen kosteneffiziente 10G-Verbindung zwischen Gigabit-Access-Layer-Switches und Aggregation-Layer-10G-Switches und Routern ermöglichen.
Netgear hat sein Sortiment um eine neue Familie von 10-Gigabit-Ethernet-Smart-Switches erweitert. Die Reihe Prosafe S3300 verbinde 10G-fähige Server und NAS-Speicher an Netzwerke in Unternehmen. Die Switches sollen KMUs eine kosteneffiziente 10G-Verbindung zwischen ihren Gigabit-Access-Layer-Switches und Aggregation-Layer-10G-Switches und Routern ermöglichen.
Die Baureihe bietet hierfür 10GBase-T- und SFP+-Uplinks sowie Stacking-Konnektivität mit PoE+, wie Netgear mitteilt. Je nach Modell erhält der Kunde ein Gerät mit 24- oder 48-Kupfer-Ports und jeweils vier dedizierten 10G-Ports. Zwei davon arbeiten auf Basis von 10Gbase-T-Kupfer und zwei davon auf SFP+-Fiberglas. Für anspruchsvolle Arbeiten wie Datenreplikation, Virtualisierung oder Video-Streaming können bis zu sechs der Switches gestapelt werden. Dadurch ergibt sich eine Gesamtzahl von 288 Netzwerkports mit 40GBps an gestapelter Bandbreite und voller Redundanz für hochverfügbare Arbeitsumgebungen, verspricht der Hersteller.
Die Preise beginnen ab 732 Franken für das Modell S3300-28X und enden bei 2113 Franken für das Modell S3300-52X.
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Yuh bekommt einen neuen CEO
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis