LG ist "Global Technology Innovator" 2013
LG Electronics hat letzte Woche in Köln im Rahmen der "Plus X Award Night" die Sonderauszeichnung "Global Technology Innovator 2013" erhalten. Der Plus X Award ist ein Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle.
Vergangene Woche ist in Köln der "Plus X Award" verliehen worden. Zum ersten Mal in der zehnjährigen Geschichte des Preises wurden 18 Produkte von einem Hersteller ausgezeichnet: Der Elektronikhersteller LG Electronis konnte zusätzlich zu den 18 Produktauszeichnungen die Sonderauszeichnung "Global Technology Innovator 2013" erringen. Entgegen genommen wurde der Preis von LG-Deutschland-CEO Ki-Ju Song.
An der Zeremonie in Köln bedankte er sich: "Wir freuen uns sehr über die vielen Auszeichnungen. Wir arbeiten beständig daran, Produkte zu entwickeln, die in puncto Effizienz, Design und Umweltfreundlichkeit neue Massstäbe setzen. Der 'Global Technology Innovator Award' und die 'Plus X Awards' bestätigen unseren Erfolg. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, mit unseren Produkten das Leben der Menschen jeden Tag ein kleines Stück besser zu machen."
18 Produkte ausgezeichnet
LG erhielt Preise in sechs verschiedenen Produktgruppen, die in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Ökologie und Bedienkomfort bewertet wurden. Die Produktgruppen umfassen Home Entertainment, Monitore, Home Appliances, Mobile, Solar und Lighting. Insgesamt erhielt der Hersteller Preise für 18 Produkte.
Der Ultra-HD-TV "84LM960V" erhielt Auszeichnungen in den Kategorien Innovation, High Quality, Design und Bedienkomfort. Der Fernseher mit einer Bilddiagonale von 84 Zoll hat eine vierfache Full-HD-Auflösung und gehört damit zu den ersten 4-K-TV-Geräten.
Smartphone, Kühlschrank und Monitor
Ebenfalls in mehreren Kategorien ausgezeichnet wurde das Smarthone "Optimus G". Es erhielt den Preis für High Quality, Design und Bedienkomfort. Im Bereich "Home Appliance" konnte der Hersteller mit dem Side-by-Side Kühlschrank "GS 9366 NECZ" punkten. Er wurde ausgezeichnet für seine Umweltfreundlichkeit und die Energieeffizienz (Effizienzklasse A++).
Der 29-Zoll-Monitor "EA93 Ultra Wide" wurde in den Kategorien Innovation und Bedienkomfort ausgezeichnet. Er bietet eine 4-Screen-Split-Funktion und verfügt über ein Bildformat von 21:9.
Update: EU-Parlament bringt Chatkontrolle zurück
In diesem Computerchip schwingt der Speicher
Phisher locken Webland-Kunden in die Falle
OpenAI verbessert die Sprachfunktionen von ChatGPT
Wie gross die Erde ist - verglichen mit Ereignishorizonten supermassereicher Schwarzer Löcher
Interpol nimmt weltweit über 5800 Cyberbetrüger fest
EU verpflichtet SAP zu flexibleren Supportregeln
Scandit führt biometrische Altersprüfung für Selbstbedienungskassen ein
Kanton Zürich treibt KI-Einsatz in der Verwaltung voran