Iconbit neu in DACH
Der russische CE-Anbieter Iconbit expandiert in die DACH-Region und sucht hierfür Distributoren.
Der russische Anbieter von Consumer Electronics Iconbit bietet seine Produkte jetzt auch in der DACH-Region an. Die Geräte seien selbst entwickelt, teilte das Unternehmen schriftlich mit und reichten vom Reiseladegerät über Android-Set-Top-Boxen bis hin zu Mediaplayern für Fernseher.
Vertreten wird Iconbit in der DACH-Region durch das Vertriebsunternehmen CE-Trends. "Wir freuen uns darauf, das Vertriebsnetz richtig auszubauen. Unser Augenmerk liegt in der ersten Phase auf dem Fachhandel. Der klassische Retail wird nach der Einführungsphase folgen", sagte Bernd Schön, Geschäftsführer von CE-Trends.
Als erster Vertrieb wurde das in Deutschland beheimatete Unternehmen Api gewonnen. Dagegen gibt es in der Schweiz nach Angaben von CE-Trends noch keinen Distributor. Dieser soll zu einem späteren Zeitpunkt gefunden werden. "Wir versuchen erstmal hier in Deutschland den Vertrieb auf die Beine zu stellen. Anschliessend werden wir verstärkt in der Schweiz nach Distributoren suchen", teilte Schön dazu auf Anfrage mit.
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent