Neue XPS-Modelle von Dell
Dell erweitert die XPS-Reihe mit einem Tablet, All-in-One-PC und Ultrabook-Tablet-Mischling.



Dell hat seine XPS-Reihe mit neuem Tablet, Convertible-Ultrabook und All-In-One-PC erweitert. Wie der Hersteller in einer Mitteilung schreibt, wurden die drei neuen Modelle auf der IFA in Berlin vorgestellt.
Das 10-Zoll-Tablet XPS 10 läuft mit Windows RT und ist mit ARM-Prozessoren ausgestattet. Eine optional erhältliche Tastatur macht das Tablet zum Laptop.
Vom Ultrabook zum Tablet
Das Convertible-Ultrabook XPS Duo 12 wird dank einem Klappmechanismus vom Ultrabook zum Tablet. Das Display, das aus gehärtetem Gorilla-Glas besteht, bietet laut Dell 97 Prozent mehr Pixel als ein Standard-HD-Display.
Der All-In-One-PC XPS One 27 ist mit einem Wide-Quad-HD-Display ausgestattet. Das 27-Zoll-Display biete 78 Prozent mehr Pixel als ein Full-HD-Display. Für die musikalische Note sollen Infinity-Premium-Stereo-Lautsprecher und die Wave-Maxxaudio-4-Technologie sorgen. Dell verspricht künftig auch eine Touch-Bedienung für den All-In-One-PC.
Das XPS 10 Tablet, das XPS Duo 12 Ultrabook und der All-In-One-PC XPS One 27 werden zeitgleich mit Windows 8 Ende Oktober verfügbar sein. Die Preisen für die Geräte will Dell in Kürze bekannt geben.

So ready ist der Schweizer Channel für KI und Security

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

So erkennt man Fake-Angebote

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd
