Skybox Security auf Partnersuche
Sicherheitsanbieter Skybox Security sucht im deutschsprachigen Raum Partner um expandieren zu können.

Der US-Anbieter für präventives IT-Sicherheitsmanagement, Skybox Security, will sein Geschäft in Europa ausbauen. Mit den Lösungen von Skybox Security könnten IT-Manager kritische Sicherheitsrisiken identifizieren und entsprechende Massnahmen ergreifen, um Datenverluste, Cyberangriffe und Richtlinien-Verletzungen zu verhindern.
Das erst zehnjährige Unternehmen hat für seine Expansionspläne Kai Zobel beauftragt und ihn zum Direktor der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ernannt. Zobel wird die Region DACH von der hessischen Bergstrasse aus betreuen. Er wechselt von Rainbow Technologies zu Skybox. Davor war er bei Kobil und Arcot für das Zentraleuropa-Geschäft zuständig. Zudem bringt er nach eigenen Angaben fünfeinhalb Jahre Erfahrung von seiner Zeit bei Verizon Business mit, wo er als Bereichsleiter Security in Zentraleuropa verantwortlich zeichnete.
Beratung ausgebaut
Zobel werde sich in seiner neuen Position der Neukunden-Gewinnung widmen, wofür er einen zweistufigen indirekten Vertriebskanal aufbauen werde. Darüber hinaus wird er ein deutschsprachiges Team zur vertrieblichen und technischen Kundenbetreuung leiten. Bereits zum 1. Juli werde der erste technische Berater in Deutschland eingestellt, wie Skybox schriftlich mitteilte.
"Das aktive und daher präventive IT-Sicherheitsmanagement ist unser Spezialgebiet. Mit unseren Lösungen können die Unternehmen aus den verschiedensten Branchen wie Finanzdienstleister, Produktion, Energiewirtschaft etc. in die Offensive für mehr Sicherheit inklusive Rechtssicherheit gehen", sagt Zobel. In der Breite und Tiefe suche das Angebot von Skybox seinesgleichen im Markt.
Partner gesucht
Zobel ruft Reseller und Systemhäuser auf, als kompetente Partner von Skybox in der Region mitzuwirken. Die künftigen Partner müssten über das notwendige technische Verständnis, aber auch über die erforderlichen Branchen- und Kundenkenntnisse verfügen, betonte Zobel. Skybox Security wird die Schweizer Partner gemeinsam mit dem Distributor Arrow ECS betreuen und unterstützen.

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
