Comsoft Direct gründet Kompetenzzentrum
Comsoft Direct hat seine Microsoft-Kompetenzen erweitert. Das Unternehmen gründete in Zürich das Competence Center Office 365 und will Firmenkunden von dort aus rundum unterstützen.
Comsoft Direct hat ein neues Kompetenzzentrum an seinem Standort in Zürich gegründet. Damit will der Softwarespezialist sein Sortiment mit einem Full-Service-Angebot rund um die Online-Collaborationslösungen von Microsoft erweitern. Leiter des Competence Center Office 365 ist Rolf Tröndle, wie die Tochtergesellschaft der Bechtle-Gruppe mitteilt.
Mit dem Zentrum will das Unternehmen Firmenkunden rundum unterstützen: von der Analyse der Kundenanforderungen über die Implementierung der Dienste bis hin zum technischen Support. "Dafür nehmen wir genau in den Blick, welche Dienste von welchem Nutzer-Typ benötigt werden und erstellen die passende Lösungsarchitektur", sagt Tröndle.
Tröndle wird von einem Team aus von zertifizierten Consultants und System Engineers unterstützt. Derzeit hat das Zentrum fünf Mitarbeiter.

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
