Red Hat profitiert von Nachfrage nach Open-Source-Technologie
Der Software-Anbieter Red Hat erfreut sich an zweistelligen Wachstumszahlen. Das Unternehmen gibt auch die Übernahme des Start-ups Feedhenry bekannt.
Der Open-Source-Lösungsanbieter Red Hat hat das Finanzergebnis für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2015 veröffentlicht. Der Gesamtumsatz des Unternehmens kletterte demnach um 19 Prozent auf 446 Millionen US-Dollar.
Das operative Einkommen lag mit 64 Millionen Dollar 16 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Daraus resultierte ein Nettogewinn in Höhe von 47 Millionen Dollar. Ein Jahr zuvor belief sich der Gewinn auf 41 Millionen Dollar. President und CEO Jim Whitehurst macht die breite Nachfrage nach Open-Source-Technologien für Red Hats Erfolg verantwortlich.
Red Hat gab zudem bekannt, das irische Start-up Feedhenry übernommen zu haben. Red Hat zahlte für den Mobile-App-Spezialisten 82 Millionen Dollar. Feedhenry wurde im Jahr 2010 gegründet und bietet eine Entwicklungsplattform für Apps, deren Architektur auf Note.js basiert.
Ivanti ernennt QBS Software zum Vertriebspartner im DACH-Raum
Visa lässt erste KI-Agenten unter Realbedingungen einkaufen
Objectway übernimmt FNZ Switzerland
Zürcher Kantonsrat spricht Nachkredit von 11 Millionen Franken für Justizsoftware
Mistral lanciert KI für mathematische Codeprüfung
Wie Rechenzentren laut Green vom KI-Boom profitieren
Post hebt Bug-Bounty-Programm für E-Voting auf neue Stufe
10 Fintech-Start-ups vertreten die Schweiz in London
Swisscom und Sunrise gründen Telko-Betrugskonsortium