Am 30. April ist Linux Presentation Day
Ende Monat findet der Linux Presentation Day in mehreren Schweizer Städten statt. Der Gratis-Event richtet sich an Linux-Neulinge.
Der nächste Linux Presentation Day findet am Samstag, 30. April 2016 in Basel, Bern und St. Gallen statt. Ein Zusatztermin ist für Samstag, 7. Mai 2016, in Zürich vorgesehen, wie die Veranstalter mitteilen.
Das Motto lautet "Linux zum Anfassen und Ausprobieren". So bieten die Organisatoren neben Vorträgen zu Linux und ausgewählten Linux-Anwendungen auch Testcomputer mit dem Betriebssystem. Fragen beantworten Betreuer vor Ort.
Keine Vorkenntnisse nötig
An diesem kostenlosen Event sollen Linux-Neulinge das Betriebssystem besser kennenlernen. Vorkenntnisse seien keine nötig. "Beim Linux Presentation Day stehen vor allem diejenigen im Mittelpunkt, die über das Betriebssystem bislang wenig oder gar nicht informiert sind und mehr über die Möglichkeiten von Linux erfahren wollen", sagen Veranstalter.
Der Linux Presentation Day wird von mehreren Schweizer Linux- und Freie-Software-Organisationen durchgeführt. Der Event findet halbjährlich statt, der zweite Termin ist für Samstag, 22. Oktober, 2016 geplant. Mehr Details finden Interessierte auf linuxday.ch.
Warum Schulungen und Richtlinien der KI-Nutzung hinterherhinken
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
Diese Katze schnurrt am lautesten
SAP verdoppelt seinen Gewinn
Mit diesen neuen Tricks locken E-Mail-Betrüger ihre Opfer in die Falle
Identitätssicherheit jenseits des klassischen IAM
Update: UVEK und EDA schliessen Vorbereitungen für KI-Gipfel ab
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Das sind die 100 grössten Westschweizer IT-Unternehmen