Microsoft achtet auf die Kalorien
Mit dem Microsoft Band hat nun auch Microsoft ein Wearable für Sportbegeisterte vorgestellt. Passend dazu gibt es vom Hersteller noch eine Health-App für das Smartphone. Vorerst ist das Gerät nur in den USA erhältlich.
Microsoft will im Markt für Wearables mitmischen. Mit dem Microsoft Band hat das Unternehmen in den USA einen Activity Tracker für sportlich interessierte Nutzer lanciert. Das Gerät gibt etwa Auskunft über die Herzfrequenz, die Anzahl verbrannter Kalorien oder die Schlafqualität des Nutzers, wie der Hersteller mitteilt. Das Gerät soll auch hilfreiche Trainings-Tipps und -Ratschläge geben. Diese werden dabei laufend an das Verhalten des Nutzers angepasst.
Ferner kann man auf dem Gerät auch seine Emails, Benachrichtigungen und Social Media Updates lesen oder sich mit Cortana, der Sprachassistentin von Microsoft, unterhalten. Das Gerät kostet 199 US-Dollar. Zunächst wird das Gerät ausschliesslich auf dem amerikanischen Markt erscheinen. Weitere Märkte hat das Unternehmen nicht angekündigt.
Passend zum Wearable veröffentlichte das Unternehmen die App Microsoft Health für Windows Phones, sowie für Android- und iOS-Geräte. Mit der App könne der Nutzer etwa die Daten seiner Microsoft Band speichern und mit anderen teilen.
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Happy Valentine's Day
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor