Teamviewer ernennt ersten Schweizer Partner
Der deutsche Remote-Access-Spezialist Teamviewer hat seine Vertriebsstrategie gewechselt. Jetzt ist ein erster Schweizer Reseller an Bord. Dessen Hauptsitz ist aber in Deutschland.
Comparex Schweiz hat einen Partnervertrag von Teamviewer unterschrieben. Comparex Schweiz ist der erste Schweizer Partner des deutschen Remote-Access-Spezialisten, wie Comparex mitteilt.
Der in Dietikon beheimatete Reseller ist Teil der Comparex Group. Deren Hauptsitz ist in Leipzig. Die Firma unterhält nach eigenen Angaben weltweit 80 Niederlassungen und beschäftigt knapp 2500 Mitarbeiter. Comparex habe sich durch seine “geographische Reichweite, vollautomatisierte Abrechnungsprozesse und einen ausgezeichneten Ruf” als Partner qualifiziert, heisst es in der Mitteilung.
Teamviewer setzte bislang auf ein direktes Vertriebsmodell. Seit Mai ist das anders. Damals stellte die Firma Konstantin Ebert als Director of Channels ein, wie Teamviewer mitteilte. Ebert baut seither den Channel der Firma auf.
Mit der Software von Teamviewer können Anwender PC, Tablets und Smartphones aus der Ferne steuern und warten. Seit dem letzten Release funktioniert das gemäss Website des Anbieters sogar von Smartphone zu Smartphone.

Green gründet Niederlassung in Deutschland

NorthC baut Schweizer Netz an Rechenzentren aus

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Ericsson befördert Vertriebsleiter zum Country Manager

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH
