Wortmann steigert Umsatz im PC-Geschäft
Die Wortmann-Gruppe hat im letzten Jahr 1,2 Milliarden Euro Umsatz generiert. Die Distributions- und Telko-Geschäfte liefen gut. Den Löwenanteil steuerte aber ein anderes Gruppenmitglied bei.
Die Wortmann-Gruppe hat ihre Geschäftszahlen des vergangenen Jahres veröffentlicht. Der Umsatz stieg 2016 auf rund 1,2 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von 10 Prozent im Jahresvergleich, wie die Gruppe mitteilt.
Den Löwenanteil steuerte der Assemblierer Wortmann bei. Der norddeutsche Hersteller bescherte der Gruppe über 650 Millionen Euro Umsatz. Die Disti-Tochter BAB Distribution trug mit rund 120 Millionen Euro zum Wachstum bei und der Distributor Kosatec etwa 150 Millionen Euro.
Das erst kürzlich gegründete Gruppenmitglied Wortmann Telecom erwirtschaftete knapp 60 Millionen Euro Umsatz, wie die Wortmann-Gruppe schreibt.
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe