Temenos kauft in Australien zu
Der australische Softwareanbieter Rubik gehört jetzt zu Temenos. Damit erweitert der Schweizer Kernbankensoftware-Anbieter seinen globalen Einfluss.

Der Schweizer Anbieter von Kernbankensoftware Temenos hat zugekauft. Wie das Unternehmen aus Genf mitteilt, übernahm es die australische Firma Rubik für 50 Millionen US-Dollar.
Rubik entwickelt Software-Lösungen im Bereich Banking, Vermögensmanagement und für Hypothekenmakler. Die Firma wurde 2007 gegründet und beschäftigt mehr als 150 Angestellte. Neben Australien ist Rubik auch in Asien und dem Nahen Osten tätig.
Mit dem Zukauf erweitere Temenos auch sein Kundennetzwerk unter den 50 grössten Banken der Welt. Die Commonwealth Bank Group, National Australia Bank und die Westpac Banking Corporation ergänzen das Portfolio auf 41 Banken.

So hadern Schweizer Gemeinden mit der Cybersicherheit

Lange Hälse, grosse Probleme: Die seltsame Anatomie der Sauropoden

Broadcom lanciert neue Private-Cloud-Plattform

Indema gewinnt Auftrag im E-Health-Programm Digisanté

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Exoscale erweitert Rechenzentren um Analytics-Lösung von Exasol

Der Nine-to-five-Arbeitstag wird seltener

So missbrauchen Angreifer Push-Mitteilungen im Browser

Cyberkriminelle attackieren ungepatchte Wazuh-Server
