Fernao Networks steigt in den Schweizer Markt ein
Das deutsche Unternehmen Fernao Networks ist eine Partnerschaft mit Vonroll Itec eingegangen. Damit steigt Fernao Networks in den Schweizer Markt ein.

Der deutsche IT-Security- und Netzwerkspezialisten Fernao Networks ist in den Schweizer Markt eingestiegen. Die Firma schloss sich mit Vonroll Itec zusammen. Sowohl Vonroll Itec wie auch Fernao Networks bleiben eigenständige Unternehmen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Fernao Networks beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 180 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Vonroll Itec ist mit mehr als 50 Mitarbeitenden deutlich kleiner.
Vonroll Itec aus Gerlafingen (SO) ist auf IT-Outsourcing sowie Cloud-Dienste spezialisiert. Zudem betreibt die Firma nach eigenen Angaben Rechenzentren in Gerlafingen und Solothurn.
CEO und COO beteiligen sich an Firma
Dem Zusammenschluss vorausgegangen war ein Eigentümerwechsel bei Vonroll Itec. CEO Martin Vogt und COO Vanja Rohr beteiligten sich an der Firma und übernahmen die operative Leitung. Beide rückten in den Verwaltungsrat auf, Vogt wurde zudem VR-Präsident.
"Neu können wir unseren Kunden Know-how und Ressourcen in den Bereichen IT-Netzwerk und IT-Security anbieten. So können wir unseren Wachstumskurs weiterhin beschreiten und das Unternehmen positiv entwickeln", begründet Vogt die Zusammenarbeit der beiden Firmen.

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

So erkennt man Fake-Angebote

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

KI wird entscheidend sein für die Wettbewerbsfähigkeit

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"
