Patrick Schmid wird Geschäftsführer von Dacor Informatik
Der Luzerner IT-Dienstleister Dacor Informatik hat einen neuen Geschäftsführer. Patrick Schmid übernimmt den Posten von Rudolf Brun, der die Firma nach 28 Jahren verlässt.

Dacor Informatik, ein IT-Dienstleister für KMUs aus Luzern, hat einen neuen Geschäftsführer. Patrick Schmid tritt die Nachfolge von Rudolf Brun an, wie IT-Reseller schreibt. Brun war insgesamt 28 Jahre bei der Firma tätig und leitete Dacor Informatik seit 1999. Er geht in Pension, wie die Firma auf Anfrage bestätigte. Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker Schmid kommt neu zum Unternehmen und besetzte zuvor IT-Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen.
Dacor Informatik ist auf Beratung, Umsetzung und Schulung für IT-Projekte von insgesamt 170 mittelständischen Firmen spezialisiert und arbeitet dazu mit Microsoft und HP zusammen, wie es auf der Website des Unternehmens heisst. Ausserdem betreibt Dacor Informatik ein Rechenzentrum für Buchhaltung, Internet und E-Mails von KMUs. Die Firma ist seit 1979 eine Tochtergesellschaft von Gewerbe-Treuhand, der Beratungsfirma des Gewerbeverbands des Kantons Luzern.

Luzern startet Vorprojekt für kantonale Cyberstrategie

Trump bahnt Weg für Tiktok-Abspaltung

Arrow setzt auf Security-Lösungen von Check Point

Motorola eröffnet Onlineshop für die Schweiz

EU-Kommission ermittelt gegen SAP

Schweizer Armee komplettiert Kernstück ihrer neuen Digitalisierungsplattform

Das Goldene Zeitalter der wirklich seltsamen Haie

Cisco warnt erneut vor aktiv ausgenutzten Schwachstellen

Corintis gewinnt Microsoft als Partner, Intel-CEO als VR und jede Menge Kapital
