Avanet steigt bei Sophos auf
Sophos hat dem Baarer IT-Dienstleister Avanet den Platinum-Partnerstatus anerkannt. Avanet startet indes ein Lizenzportal für Lösungen von Sophos.

Der britische Sicherheitsspezialist Sophos hat seinem Schweizer Partner Avanet den Platinum-Status verliehen. Sophos baut mit diesem Schritt seine Channel-First-Strategie aus. Der Sicherheitsanbieter möchte proaktive Partner wie Avanet gezielt fördern, schreibt Sophos in einer Mitteilung.
Die Firma Avanet teilt derweil mit, dass sie ein neues Lizenzportal startet. Nutzer könnten auf diesem Portal ein Abonnement für die Cloud Services von Sophos lösen. Avanet bietet Kunden die Möglichkeit, Lösungen von Sophos nach dem Prinzip "Pay as you go" zu erwerben. Die Gebühren bezahlen Anwender monatlich per Kreditkarte. Wie es in der Mitteilung heisst, können Kunden mit diesem Bezahlmodell ihre Ausgaben besser kontrollieren, als dies auf Basis von jährlichen Lizenzen der Fall ist.
#Sophos Licensing Portal v1.0 - Günstige Sophos Central Lizenzen zum monatlichen Mietpreis. https://t.co/d01Q0UXAH8 pic.twitter.com/KUIroESdUA
— Avanet (@avanet_ch) July 13, 2017
Kooperation im Security-Bereich trägt Früchte
Avanet stieg nach eigenen Angaben zu den Top 7 Schweizer Sophos-Partnern auf. "Durch die begrenzten Mittel als eher kleiner IT-Dienstleister sind wir automatisch dazu gezwungen, anders zu denken und unsere Begeisterung zur Technologie zu leben", lassen sich die beiden Gründer von Avanet, Patrizio Perret und David Hasler, in der Mitteilung zitieren. "Dass sich unser Engagement mit Sophos als einzigem IT-Security-Anbieter im Portfolio auszahlt, macht uns stolz", ergänzen die beiden Firmengründer.
"Avanet hat von Anfang an durch proaktive und innovative Ideen sowie durch die Nutzung neuester Technologien und Automatisierungsprozesse geglänzt", kommentiert Andrej Massaro, Territory Manager bei Sophos Schweiz. "Ich freue mich darauf, unsere Lösungen mit dem neuen Platinum-Partner in der Schweiz weiter voranzubringen und bin schon gespannt, was das Avanet-Team nach dem neuen Lizenzportal als nächstes aus dem Hut zaubert."

Samsungs neue XR-Brille macht Apples Vision Pro Konkurrenz

As-a-Service-Modelle: Capgemini warnt vor steigenden Kosten

Hornetsecurity zieht in Luzerner Rechenzentrum ein

Wie Betrüger Twint-User im Halbschlaf erwischen

Update: Postauto bringt Baidus Robotaxis in die Ostschweiz

Kinderspital Zürich will medizinisches Personal mit KI entlasten

BenQ lanciert Laserprojektor für Simulationen

Nein, KI ist noch immer keine vertrauenswürdige Newsquelle

Swiss CISO Awards würdigen fünf Schweizer Security-Spezialisten
