Microsoft steigert Umsatz über CSP-Programm markant
Microsoft hat im Vorfeld zu seiner Partnerkonferenz "Inspire" einige Zahlen zu seinem Partnergeschäft veröffentlicht. Das Umsatzwachstum über das CSP-Programm sticht dabei heraus. Das Unternehmen aktualisiert zudem das Belohnungsprogramm für seine Partner.
Im Vorfeld zu seiner Partnerkonferenz "Inspire" hat Microsoft in einem Blogbeitrag ein paar Zahlen zum Partnergeschäft veröffentlicht. Das Unternehmen habe mehr als 72'000 Cloud-Partner, jeden Monat würden sich mehr als 7000 Firmen beim Partnerprogramm anmelden. Der Umsatz, den Microsoft über sein CSP-Programm (Cloud Solution Provider) erzielte, sei im vergangenen Jahr um ganze 234 Prozent gestiegen.
Auch beim Azure-Umsatz konnte Microsoft zulegen: Im dritten Quartal 2018 sei er um 93 Prozent gestiegen. Einen grossen Teil davon gehe auf die Arbeit von Microsoft-Partner zurück.
Microsoft kündigte zudem an, sein Belohnungssystem für Partner zu überarbeiten. Partner könnten sich ab diesem Jahr individuell für Belohnungen entscheiden, die für sie aufgrund ihres Businessschwerpunkts relevant seien.
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Wer schützt was?
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Agora Secureware ernennt CEO
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin