Microsoft steigert Umsatz über CSP-Programm markant
Microsoft hat im Vorfeld zu seiner Partnerkonferenz "Inspire" einige Zahlen zu seinem Partnergeschäft veröffentlicht. Das Umsatzwachstum über das CSP-Programm sticht dabei heraus. Das Unternehmen aktualisiert zudem das Belohnungsprogramm für seine Partner.

Im Vorfeld zu seiner Partnerkonferenz "Inspire" hat Microsoft in einem Blogbeitrag ein paar Zahlen zum Partnergeschäft veröffentlicht. Das Unternehmen habe mehr als 72'000 Cloud-Partner, jeden Monat würden sich mehr als 7000 Firmen beim Partnerprogramm anmelden. Der Umsatz, den Microsoft über sein CSP-Programm (Cloud Solution Provider) erzielte, sei im vergangenen Jahr um ganze 234 Prozent gestiegen.
Auch beim Azure-Umsatz konnte Microsoft zulegen: Im dritten Quartal 2018 sei er um 93 Prozent gestiegen. Einen grossen Teil davon gehe auf die Arbeit von Microsoft-Partner zurück.
Microsoft kündigte zudem an, sein Belohnungssystem für Partner zu überarbeiten. Partner könnten sich ab diesem Jahr individuell für Belohnungen entscheiden, die für sie aufgrund ihres Businessschwerpunkts relevant seien.

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Katzenmusik mal anders

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen

Tiktok eröffnet Büro in Zürich

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank
