Somnitec baut SAP-Services aus und erneuert Zertifizierungen
Somnitec hat sich zwei SAP-Rezertifizierungen geholt und seine SAP-Services ausgebaut. Das Schweizer Unternehmen bietet neu eine SAP-Monitoring-Lösung auf der Basis des Netzwerküberwachungstools PRTG an.
IT-Solutions-Anbieter Somnitec hat sein SAP-Portfolio erweitert. Das Unternehmen mit Sitz in Geralfingen zählt neu eine SAP-Monitoring-Lösung auf Basis des Netzwerküberwachungstools PRTG zum Angebot. Mit dem neuen Service können laut Somnitec ausser Hardware, Betriebssystem, Netzwerk und vielen weiteren Objekten auch alle wichtigen SAP-spezifischen Informationen ohne zusätzliche Installation direkt aus den SAP-Systemen überwacht werden.
"Es ist unerheblich, ob die SAP-Systeme des Kunden in den Rechenzentren von Somnitec, in der Microsoft Azure Cloud oder On-Premise beim Kunden laufen", sagt Giuseppe Giudice, Teamlead SAP Basis bei Somnitec, zum neuen Angebot. Weitere Basis-Services wie 7/24 Emergency Support, SAP 2nd Level Support oder Unterstützung bei SAP Projekten könnten individuell ergänzt werden.
Zwei erneuerte Zertifizierungen
Ausserdem hat der Schweizer IT-Infrastruktur-Outsourcing-Spezialist zwei SAP-Zertifizierungen erneuert. Mit der Rezertifizierung von SAP-Certified Provider of Hosting Services und SAP-Certified Provider of SAP HANA Operation Services, stelle Somnitec sicher, dass das SAP-Team über alle erforderlichen Kompetenzen verfüge, um das Komplette SAP-Angebot zu betreiben, warten und administrieren.
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Sophos peppt sein Partnerportal auf
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein