T-Systems positioniert sich als Anbieter von Managed Services
T-Systems hat neue Dienstleistungen auf Basis der AWS-Cloud in sein Angebot aufgenommen. Dazu zählen Consulting, Migration und Managed Services. Die Partnerschaft mit AWS soll helfen, die Bedürfnisse der Kunden nach Geschwindigkeit und Skalierbarkeit zu erfüllen.

T-Systems hat sein Cloud-Angebot erweitert, wie die Geschäftskundentochter der Deutschen Telekom mitteilt. Auf Basis der AWS-Cloud bietet T-Systems neu Consulting, Migration und Managed Services an.
Ein wichtiger Bestandteil der Kooperation mit AWS sei es, SAP-Lösungen und die VMware-Cloud auf AWS bereitzustellen. Das Angebot werde noch mit den bestehenden Sicherheits- und Netzwerkdiensten von T-Systems angereichert, heisst es in der Mitteilung.
"Public Cloud first"-Strategie
"AWS hilft uns, die Kundenanforderungen nach immer mehr Geschwindigkeit und Skalierbarkeit zu erfüllen", erklärt Frank Strecker, verantwortlich für das Cloud-Geschäft der Telekom. "Unternehmen wollen nicht nur in die Cloud wechseln, sondern suchen einen Partner, der sie bei ihrer digitalen Transformation unterstützt und ihre Cloud-Umgebungen von Anfang bis Ende managt. Hier können T-Systems und AWS helfen."
Kunden könnten diese auf der Infrastruktur ihrer Wahl implementieren – auch auf hybriden Clouds. T-Systems sieht diesen Schritt jedoch als Teil seiner "Public Cloud first"-Strategie. Diese legt gemäss Mitteilung fest, Angebote vorzugsweise in der Public Cloud bereitzustellen.
T-Systems ist nach eigenen Angaben seit Kurzem AWS Advanced Consulting Partner. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Trainingsprogramm und will weltweit bis Ende 2019 über 1000 Mitarbeiter ausbilden und zertifizieren.

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Vermeintliche KI-Trader locken in die Phishing-Falle

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

ISC2 schraubt an seinen Security-Zertifizierungen

Sorba besetzt CEO-Posten

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen
