IBMs zweiter Versuch

Dell interessiert an IBMs Low-end-Server-Geschäft

Uhr | Updated

IBM bietet erneut Teile seines Server-Geschäfts zum Verkauf an. Dell zeigt sich interessiert. Ein ähnlicher Deal platzte im vergangenen Jahr. IBM und Lenovo wurden sich damals nicht einig.

IBM spielt mit dem Gedanken, sein Low-end-Server-Geschäft abzustossen. Unter den potenziellen Käufern findet sich unter anderem Dell, wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf das Wall Street Journal berichtet.

Es ist nicht das erste Mal, dass IBM versucht, alles oder Teile seines x86-Servergeschäfts zu verkaufen. Im vergangenen Jahr sollte Lenovo die Sparte übernehmen. Die beiden Parteien konnten sich jedoch nicht auf einen Kaufpreis einigen. Ob Lenovo nun wieder Interesse bekunden wird, ist nicht klar.

Der Geschäftszweig ist zwar mit nur einer kleinen Marge behaftet, wird jedoch als sehr wachstumsstark eingeschätzt, wie Reuters weiter berichtet. Die Übernahme könnte Dell helfen, die Verkäufe anzukurbeln und im Unternehmenssegment an Bedeutung zu gewinnen.

Webcode
URfmcF9h