Nature & Découvertes ist Opfer einer Cyberattacke
Cyberkriminelle haben die Webseite von Nature & Découvertes Schweiz angegriffen. Über 200 Kunden sind betroffen. Die Opfer sind bereits informiert.
Der Onlinehändler Nature & Découvertes wurde Opfer eines Cyberangriffs, berichtet "RTS". Die Täter stahlen dabei über 200 Kundendaten. Während eines Audits sei eine technische Störung auf der Webseite entdeckt worden, die auf einen Fehler eines IT-Lieferanten zurückgehe.
"Es gab eine Sicherheitslücke im Magento Content Management System", erklärt Pascal Vandenberghe, CEO von Payot, dem Betreiber des Franchise-Unternehmens Nature & Découvertes in der Schweiz.
Das Problem betreffe nur Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, heisst es weiter. Nature & Découvertes habe die über 200 betroffenen Kunden bereits informiert. Man bedauere den Vorfall zutiefst und würde alle notwendigen Massnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben, teilte das Unternehmen mit.
Die Webseite der Muttergesellschaft Payot sei hingegen nicht betroffen, da diese durch ein anderes System verwaltet werde.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den wöchentlichen Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich spannenden News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
CERN ernennt eine CIO
CES 2026: Meta macht Ray-Ban Display zum Teleprompter
Bechtle bündelt internationale Aktivitäten
Wie Eulen niesen
CES 2026: Lenovo zeigt KI-Brille und -Display der Zukunft
Red Hat schraubt an seinem globalen Partnerprogramm
Cyberkriminelle locken mit vermeintlichen Axa-Versicherungserstattungen
CES 2026: Nvidia zeigt KI-Plattform und Open-Source-Suite für autonomes Fahren
CES 2026: Samsung zeigt für KI optimierte OLED-Konzepte