Google kommt Whatsapp zuvor
Google hat seine App Hangouts um Gratis-Anrufe erweitert. Nutzer von Hangouts können jetzt kostenlos Telefonnummern in den USA und Kanada anrufen.
Vor rund sieben Monaten kündigte Whatsapp-Chef Jan Koum an, seine Chat-App noch dieses Jahr um eine Funktion für Gratis-Telefonate zu ergänzen. Jetzt kommt ihm Google zuvor: Der Konzern hat in seiner Hangouts-App nicht nur Voice-over-IP-(VOIP)-Telefonate, sondern auch Gratis-Anrufe in die USA und Kanada eingeführt. Nutzer von Hangouts werden also bald kostenlos miteinander telefonieren können - von den Gebühren für ihr Datenabo mal abgesehen. Die Möglichkeit, gratis zu telefonieren, gab es bis jetzt nur in den Desktop- und iOS-Versionen von Hangouts.
Google hat mit Hangouts-Version 2.3, die in den USA in den nächsten Tagen verfügbar sein soll, auch ein neues Design umgesetzt und seine VOIP-Lösung Voice integriert. Android-Nutzer brauchen dafür die Apps Hangouts und Hangouts Dialer. Nutzer der Desktop- und iOS-Versionen sollen die neuen Funktionen beim nächsten Start der Hangouts-App nutzen können, sagt Google.
Wann die neuen Funktionen in der Schweiz verfügbar sein werden, ist noch unklar.
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
KI-Boom leert Festplattenlager
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
United Security Providers ehrt Nios als Partner des Jahres
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome