Und noch ein Innovationspreis
Swisscable hat einen Innovationspreis lanciert. Ausgezeichnet werden sollen Unternehmen, die in der Schweiz einen digitalen Graben verhindern.
Swisscable hat einen Innovationspreis angekündigt. Der Verband der Schweizer Kommunikationsnetze will mit der Auszeichnung Unternehmen und Projekte belohnen, die einen ausserordentlichen Beitrag zur Digitalisierung leisten. "Wir wollen Innovationen auszeichnen, die in den Regionen die digitale Kommunikation verbessern und die dazu beitragen, in der Schweiz einen digitalen Graben zu verhindern", wird Swisscable-Präsident Pierre Kohler in einer Mitteilung zitiert. Der Preis ist mit 20'000 Franken dotiert und wird dieses Jahr zum ersten Mal verliehen.
Die Ausschreibung erfolgte am 19. Juni anlässlich der Generalversammlung von Swisscable in Bern. Teilnehmen können Unternehmen aus der Schweiz. Vergeben wird der Preis von einer sechsköpfigen Jury, die aus vier Mitgliedern aus den Bereichen Telekommunikation, Bildung, Forschung und Politik sowie aus zwei Vorstandsmitgliedern von Swisscable besteht. Die Jury entscheidet in einem zweistufigen Verfahren über die Preisvergabe. Die Eingabefrist läuft bis zum 30. September.
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent