By the Way

Elf Fragen an Ivo Jungo, VP Sales Carrier Business, Huawei

Uhr

Seit Anfang 2022 leitet Ivo Jungo als VP Sales den Verkauf im Bereich Carrier Business für Huawei Schweiz. Die Stelle wurde neu geschaffen. Jungo kennt das Carrier-Geschäft noch von seiner vorherigen Position: Zuvor war er 19 Jahre für den Telko Swisscom tätig.

Ivo Jungo, VP Sales im Bereich Carrier Business, Huawei Schweiz. (Source: zVg)
Ivo Jungo, VP Sales im Bereich Carrier Business, Huawei Schweiz. (Source: zVg)

Beschreiben Sie sich in einem Satz.

Ich bin immer neugierig darauf, neue Menschen kennenzulernen. Privat wie im Business. Meinen Beruf mag ich, weil er People’s Business ist. If you don’t understand people, you don’t understand business.

Was imponiert Ihnen besonders?

Menschen, die sich auch nach schwersten Schicksalsschlägen nicht entmutigen lassen.

Was ist Ihr grösstes Laster?

Bequemlichkeit - wobei diese mir auch hilft, effizient gute Lösungen zu finden.

Ihre Lieblingsband?

Coldplay wegen bester Live-Experience, aber noch mehr aus emotionalen Gründen: Es war das erste Konzert, das ich mit meinen Kindern besucht habe.

Wofür würden Sie Ihr letztes Hemd hergeben?

Für jemanden, der es nötiger hat - ich habe eine sehr hilfs­bereite Ader.

Was ist Ihr Rezept gegen schlechte Laune?

Ich kenne keine schlechte Laune; gute Musik erstickt sie bereits im Keim.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Aktuell mit meiner Tochter, die gerade mutig daran ist, auf einer Reise allein die Welt zu erkunden.

Was ist das Beste daran, in der IT-Branche zu arbeiten?

Es ist die faszinierendste Branche überhaupt, denn sie verbindet Menschen in aller Welt und lässt sie miteinander in vielfältiger Form kommunizieren.

Was bräuchte es, um die Welt zu retten?

Toleranz. Eigenverantwortung. Und das, was sich im etwas altmodischen Begriff "Nächstenliebe" fassen lässt, wie etwa Menschlichkeit, Anteilnahme, Selbstlosigkeit.

Was würde Ihr zehnjähriges Ich zu Ihrem jetzigen Ich sagen?

Bewahre alles, was Dich mit kindlicher Neugier und spielerischer Leichtigkeit durchs Leben gehen lässt!

Was würde Ihr jetziges Ich zum zehnjährigen Ich antworten?

Unbedingt - sei Du dafür etwas mutiger!

Webcode
DPF8_251498