By the Way

Neun Fragen an Alvaro Amato, Country Manager, Check Point Schweiz

Uhr

Alvaro Amato ist Country Manager der Schweizer Niederlassung von Check Point. Er kam 2018 als Sales Manager Switzerland zum israelischen Cybersecurity-Anbieter.

Alvaro Amato, Country Manager, Check Point Schweiz. (Source: Beat Baschung)
Alvaro Amato, Country Manager, Check Point Schweiz. (Source: Beat Baschung)

Sie haben eine Million zu verschenken - wer erhält sie?

Ein Kinderhilfswerk - ich bin der Überzeugung, dass kein Kind leiden sollte.

Welche ist Ihre Lieblings-Comicfigur?

Arsene Lupin, eine Romanfigur des französischen Autors Maurice Leblanc. Schon in der Kindheit habe ich die Serien verfolgt.

Welche CD haben Sie mal gekauft, von der nie jemand etwas erfahren darf?

NSYNC.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Über Erzählungen und Erfahrungen mit meinem achtjährigen Sohnemann Romeo.

Welches war der beste James Bond?

Casino Royal hat mir besonders gefallen, da ich persönlich auch mal an einem Pokertisch anzutreffen zu bin.

Wenn nicht auf der Erde, auf ­welchem Planeten würden Sie sich sonst gerne irgendwann zur Ruhe setzen?

Auf dem Fantasie-Planeten Asgard aus dem Film "Thor". "Asgard ist kein Ort, sondern ein Volk, das sich in Frieden und Respekt überall niederlassen kann."

Wie lautet Ihre Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?

Das kann ich so nicht beantworten. Ich glaube aber fest an das Zitat von Steve Jobs: "The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle." Wir sollten danach Ausschau halten, ein erfülltes Leben zu führen.

Was ist Ihr Rezept gegen schlechte Laune?

Raus in die Natur, spazieren, Self-Talk, autogenes Training.

Was halten Sie von der Idee, die Welt zu retten?

Würde jeder sich selbst retten und seine Wertvorstellungen hinterfragen, wären wir vermutlich schneller am Ziel, als Top-down die Welt zu retten.

Webcode
DPF8_232909