Alcatel-Lucent Schweiz bestätigt Frank Hentsch
Interim-Personalleiter Frank Hentsch ist heute offiziell zum Personalchef bei Alcatel-Lucent ernannt worden.
Alcatel-Lucent beruft rückwirkend zum ersten März Frank Hentsch zum Leiter Human Resources, wie das Unternehmen heute mitteilt.
Hentsch hat seit November bis zu seiner offiziellen Berufung die Personalabteilung interimistisch geführt und folgt auf Patricia Leoff-Gianotti. Als Personalchef ist Hentsch Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an die Geschäftsführerin von Alcatel-Lucent, Claudia Schwers.
Der promovierte Physiker Hentsch trat bereits im November 2009 bei Alcatel-Lucent Schweiz als Leiter Business Operations und Geschäftsleitungsmitglied ein.
Bevor er zu Alcatel-Lucent Schweiz stiess, hatte er mehrere Führungsfunktionen unter anderem in der Strategieentwicklung, im Umfeld Performance Management/Change Management und im Bereich Business Engineering bei der Swisscom inne.
Update: Bund schliesst NDB-Untersuchung ab - doch Kaspersky-Affäre bleibt offen
Weshalb man Anzeigen nicht mit KI schreiben sollte
Brack überarbeitet sein Treueprogramm
Der Tag, an dem erstmals ein Mensch auf dem Mond geflucht hat
Microsoft-Lizenzen treiben IT-Ausgaben des Bundes nach oben
Managed Services sollen den KI-Einsatz beschleunigen
Nationalrat fordert strengere Kontrollen für Bestellungen ausländischer Onlineshops
Ingram Micro nimmt Partner und Kunden mit auf eine Rundfahrt
Auch Google-KI Gemini hackt Unternehmen