HPs Channelchef wird befördert
HPs Gabriel Meinhard steigt auf und leitet ab November als Country Manager Technology Services Delivery eine der grössten Divisionen von HP Schweiz.
Wie HP Schweiz heute in einem Schreiben an seine Business Partner mitteilt, übernimmt der langjährige Channel-Manager Gabriel Meinhard ab 1. November innerhalb HPs eine neue Funktion und wird "Country Manager Technology Services Delivery". Ein Nachfolger für Meinhard werde gesucht, heisst es weiter in dem von HP-Country-Managerin Hauke Stars und PSG-Chef Marcel Borgo unterzeichneten Brief, der IT-Markt vorliegt.
Meinhard war in den letzten sieben Jahren für die Business Partners von HP Schweiz zuständig. Zudem hatte er die Verantwortung für das Retail- beziehungsweise Consumer- Geschäft bei der PC-Division von HP Schweiz in den letzten zwei Jahren. "Unter seiner Führung konnte das Geschäft über den indirekten Verkaufskanal erfolgreich ausgebaut werden", erklärt HP-Pressesprecher Beat Welte auf Anfrage. HP sei heute mit Abstand der grösste IT-Hersteller für den indirekten Absatzkanal in der Schweiz.
Eine der grössten Abteilungen von HP Schweiz
In seiner neuen Position übernimmt Meinhard nun die Verantwortung für eine der grössten Abteilungen von HP Schweiz: Technology Service Delivery ist für die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und -Lösungen vom Arbeitsplatz bis in die Rechenzentren sowie für den gesamten Support für Unternehmenskunden zuständig. Die Abteilung nimmt insbesondere bei der Bereitstellung von Cloud Service Centers und allen damit einhergehenden Dienstleistungen eine wichtige Rolle ein.
Ganz abhanden kommt Gabriel Meinhard dem Channel aber nicht: "In seiner neusten Funktion ist Meinhard für die Einbindung der Business Partner wie auch der Drittanbieter zuständig, die für HP entsprechende Dienstleistungen erbringen", erklärt Welte.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform