Marissa Mayer holt Henrique de Castro
Im Juli 2012 wechselte Marissa Mayer von Google zu Yahoo. Nun wirbt die neue Chefin einen weiteren Googler ab - für rund 60 Millionen US-Dollar.

Yahoo-CEO Marissa Mayer hat Henrique de Castro als Chief Operating Officer gewonnen. Der Google-Manager gilt als Spezialist für das digitale Werbegeschäft. Spätestens ab dem 22. Januar wird er das Tagesgeschäft von Yahoo leiten, unter anderem das Mediengeschäft, interne Abläufe und den Vertrieb. Auch den Finanzchef und einen Marketingverantwortlichen hat Mayer seit ihrem Antritt im Juli bereits ausgetauscht.
Yahoo bezahlt de Castro ein Jahresgehalt von 600'000 US-Dollar (ohne Boni) und eine Antrittsprämie in der Höhe von 1 Million Dollar. Zusätzlich erhält er Aktien im Wert von rund 56 Millionen Dollar. Über vier Jahre gerechnet kostet de Castro laut golem.de rund 61,56 Millionen Dollar.

So stellt sich HP die Zukunft der Arbeitswelt vor

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

Kingston IronKey: Forged to be Secure

Microsoft Schweiz ernennt neuen Leiter fürs Enterprise-Geschäft

Firmenporträt Rechenzentrum Stollen Luzern

Eine Kolibri-Romanze

So trotzt die Schweizer Distribution geopolitischen Herausforderungen

Ferienzeit ist Hochsaison für Cyberbetrüger

Ransomware: Schweizer Firmen zahlen oft, doch verhandeln geschickt
