Publigroupe mit neuem Head of Digital Development
Publigroupe schafft einen neue Arbeitsplatz und ernennt Yves-Alain Schwaar zum Head of Digital Development.
Publigroupe will vermehrt in den Online-Bereich investieren und besetzt daher per 2. August die neu geschaffene Position des Head of Digital Development mit Yves-Alain Schwaar, wie das Unternehmen mitteilt. In dieser Rolle verantwortet Schwaar die Realisierung neuer, vor allem digitaler Wachstumsprojekte auf Gruppenstufe.
Schwaar arbeitet zurzeit noch bei der Genfer Agentur Digital Luxury Group (früher IC-Agency) als International Account Director und Head of Consulting and Operations. Von 2003 bis 2007 leitete er als Head of Information & Web Services beim Touring Club Suisse in Genf sämtliche Web- und E-Commerce-Initiativen des Strassenverkehrsvereins. Vorher leitete er die Marktkommunikation und den Incentive-Bereich bei Swiss International Air Lines.
Schwaar besitzt ein Diplom in Information Management und ist diplomierter Fachmann Marketing. Daneben tritt er regelmässig als Fachreferent auf – unter anderen bei der EHL (Ecole Hôtelière Lausanne) und bei der Financial Times.
Das Unternehmen geht davon aus, den Umsatz in diesem Geschäftsbereich trotz negativer Währungseinflüsse 2011 nochmals weiter steigern zu können.

Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu

Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor

Virtuelle Aula für reale Nobelpreisträger

Gurken - der Feind der Katzen

KI in der Softwareentwicklung – diese Skills sind gefragt

BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung
