Ylenia Sieber und Jannik Reinhard

Epic Fusion bekommt neue Führungskräfte und Standorte

Uhr
von Valentina Graziano und cka

Epic Fusion investiert mit neuen Schlüsselpositionen in die Bereiche AI und Marketing: Jannik Reinhard übernimmt die Rolle als neuer Head Artificial Intelligence und Ylenia Sieber als neue Head of Marketing & Communication. Zudem eröffnete Schweizer IT-Dienstleister neue Standorte in Zürich und Deutschland.

Ylenia Sieber, Head of Marketing & Communication und Yannik Reinhard, Head AI bei Epic Fusion. (Source: zVg)
Ylenia Sieber, Head of Marketing & Communication und Yannik Reinhard, Head AI bei Epic Fusion. (Source: zVg)

Der Schweizer Microsoft-Partner Epic Fusion besetzt zwei neue Schlüsselpositionen und expandiert. Ylenia Sieber leitet künftig das Marketing als Head of Marketing & Communication, während Jannik Reinhard der neue Head AI und Geschäftsführer eines neuen Standorts in Deutschland ist. Das Unternehmen will sich so auf ein nachhaltiges Wachstum, eine klare Positionierung und den Mehrwert für die Kunden ausrichten, wie es mitteilt. 

Yannick Reinhard setze den Schwerpunkt in seiner neuen Position als Head AI und Geschäftsführer von Epic Fusion Germany auf die Unterstützung von Unternehmen, die KI nutzen, um die Produktivität, Resilienz und Innovation zu steigern. Dies bedeute für den Kunden: praxisnahe, strategisch eingebettete, sicher umgesetzte und klar auf den Geschäftsnutzen ausgerichtete KI-Lösungen, schreibt das Unternehmen.

Reinhard bringt laut dem Schweizer IT-Dienstleister internationale Führungskompetenzen im KI-Bereich mit. Er arbeitete über 11 Jahre für das Chemieunternehmen BASF, wo er zuletzt als Senior Specialist Digitalisation und Lead Architect tätig war, wie aus seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Zudem habe er als Dual Microsoft MVP für Security und AI Platform, internationaler Speaker sowie Buchautor das technische Fachwissen für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens, wie es in der Mitteilung heisst.

Ylenia Sieber legt den Fokus in ihrer neuen Rolle auf die Verständlichkeit und Orientierung von komplexen technologischen Themen sowie auf die eindeutige Positionierung von Epic Fusion, wie das Unternehmen mitteilt. Sieber habe jahrelange nationale und internationale Erfahrung in Marketing und Kommunikation. Zuletzt verantwortete sie den Aufbau einer Marke in der Automotive-Branche. Davor war sie laut ihrem Linkedin-Profil als Marketing- und Kommunikationsleiterin bei Isolutions und Elma Electronic tätig.

"Marketing ist für mich die Kunst, einer Marke Charakter zu geben und Orientierung zu schaffen. In einem komplexen Marktumfeld ist klare Positionierung entscheidend", lässt sich Sieber in der Mitteilung zitieren. 

Das Bild zeigt Andreas Schmerek COO, Partner und Mitgründer von Epic Fusion.

Andreas Schmerek, COO, Partner und Mitgründer von Epic Fusion. (Source: zVg)

Die Investition in AI und Marketing sei ein klares Bekenntnis zu den Kunden und der Vision von Epic Fusion, sagt Andreas Schmerek, COO, Partner und Mitgründer von Epic Fusion. "Ylenia stärkt unsere Marke und schafft Orientierung in einem komplexen Marktumfeld, während Jannik innovative AI-Lösungen entwickelt, die echten Mehrwert liefern." Zudem sollen sie die Unternehmensstrategie ergänzen und stehen für die Werte Leidenschaft, Fokus und Teamspirit.

 

Das könnte Sie auch interessieren: Isolutions hat die neue Market Unit Public Sector geschaffen und ernennt Roman Feierabend zum neuen Leiter dieses Bereichs. Lesen Sie hier mehr dazu. 

Webcode
H4HSYEmn