Neuer Suse-Partnerbetreuer
Der Linux-Distributor Suse will seinen Channel-Vertrieb ausbauen. Mit diesem Vorhaben hat der Linux-Spezialist Marc Robischung beauftragt. Dieser bringt für seine Aufgabe über 20 Jahre Erfahrung mit, darunter auch von Jobs bei Swisscom IT-Services.
Suse hat Marc Robischung zum neuen Partner Executive für den Channel-Bereich ernannt. Robischung ist für die Vertiefung und den weiteren Ausbau des Partnergeschäfts in der Schweiz und Österreich zuständig. "Mein Ziel ist es, dass unsere Kunden noch stärker von den innovativen kombinierten Stärken der Partner und Suse profitieren können, lässt sich Robischung, in einer Mitteilung zitieren.
Der neue Partner-Executive bringt nach eigenen Angaben über 20 Jahre Erfahrung in der ICT-Branche mit. In den vergangenen zwei Jahren war er als Leiter Verkauf und Marketing für einen Schweizer Software-Entwickler im Bereich IT-Infrastruktur-Prozessautomation tätig. Davor arbeitete er in verschiedenen Managementfunktionen bei der Swisscom und Swisscom IT Services. Vor dieser Zeit war Robischung unter anderem bei IBM aktiv.

Der letzte Job der Welt

Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon
