Von Motorola zu Polycom

Polycom ernennt neuen EMEA-Chef

Uhr | Updated

Polycom hat den ehemaligen Motorola-Manager Marco Landi an Bord geholt. Dieser soll für den Hersteller das Geschäft mit dem Channel und Endkunden ausbauen. Hierfür bringt er bereits einschlägige Erfahrung mit.

Der Spezialist für Kommunikationslösungen Polycom hat Marco Landi zum neuen Präsidenten seines EMEA-Geschäfts ernannt. Landi kommt von Zebra Technologies, dem früheren Motorola Solutions. Dort war er bereits als General Manager für den EMEA-Raum zuständig, wie Polycom mitteilt.

Landis Expertise liege speziell in der Schaffung von Wachstum auch unter schwierigen Marktbedingungen, lobt Peter Leav, Chief Executive Officer bei Polycom in dem Communiqué. In seiner neuen Funktion verantwortet Landi nach Angaben des Herstellers die regionale Vertriebsstrategie und deren Umsetzung. Landi soll etwa neue Strategien für verschiedene Märkte sowie für die Bereiche Channel, Marketing und Go-to-Market ausarbeiten.

Marco Landi folgt auf Bart de Vries. Dieser hatte als Interimspräsident das EMEA-Geschäft verantwortet, zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vice President of Finance, Accounting and Sales Operations Polycom EMEA.

tBoNcfNJ