Neuer Algorithmus
Google bestraft Websites ohne Mobile-Optimierung
Google priorisiert Websites seit heute anders. Werden sie auf Smartphones und Tablets nicht gut dargestellt, verschlechtert sich das Ranking im Google-Index.
Unternehmen, die Websites nicht für Mobile-Geräte anpassen, werden von Google nun abgestraft. Der Webgigant hat seinen Algorithmus so angepasst, dass er prüft, wie gut eine Website für mobile Geräte optimiert ist. Webmaster können ihre Websites mit Googles Mobile-Friendly Test testen.
Die Änderung kündigte Google im Blog seines Webmaster-Teams an. Der Artikel findet sich hier.
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Christian Thiel im Podium IT-Security
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Webcode
2015