Dieter Schmitt

Von Netapp zu Tegile

von Coen Kaat

Storage-Anbieter Tegile hat Dieter Schmitt zum Regional Director DACH ernannt. Schmitt verantwortete zuvor bei Netapp den Channel und den Vertrieb in der Region Central EMEA.

Tegile Systems hat Dieter Schmitt angeheuert. Schmitt soll als Regional Director für den DACH-Raum den Channel- und Geschäftsbetrieb verantworten. Er verfügt über 26 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, wie Tegile mitteilt.

"Ich freue mich schon sehr darauf, sofort loszulegen und das Unternehmen in der DACH-Region zu vertreten", sagt Schmitt zu seiner neuen Position. Für den Wechsel ausschlaggebend waren nach eigenen Angaben unter anderem das Produktportfolio von Tegile und dessen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zuletzt war er bei Netapp als Senior Director Channel Sales Central EMEA tätig. Dort leitete er gemäss Mitteilung für acht Jahre sämtliche Channel- und Vertriebsstrukturen des Unternehmens. Zu seinen weiteren Karrierestationen zählen EMC, Brocade, Compaq und Silicon Graphics.