Rüdiger Rissmann wechselt zu Dimension Data Schweiz
Dimension Data will seine Kapazitäten rund um Rechenzentren ausbauen. Das Unternehmen hat dafür Rüdiger Rissmann eingestellt.
Rüdiger Rissmann hat von Switch zu Dimension Data gewechselt. Er soll beim IT-Dienstleister als Solution Architect sein Know-how im Datacenter-Bereich einbringen.
Rissmann studierte Physik an der Universität Heidelberg. Er arbeitete 14 Jahre für IBM, unter anderem als IT-Architekt für das Labor in Rüschlikon. Als Mitglied des "IBM Technical Expert Council" forschte er an Technologien im Netzwerk- und Sicherheitsbereich. Rissmann ist als "Open Group Distinguished Certified IT Architect" und "Certified Information System Security Professional" zertifiziert. Er ist zudem Präsident des Swiss (ISC2) Chapters und Mitglied des Open Group CA Boards.
Laut Daniel Scoziero, Managing Director Schweiz, betreibt Dimension Data weltweit über 20 Rechenzentren. Über diese bietet der IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Johannesburg unter anderem eine Managed-Cloud-Plattform an.
Update: E-ID-Gegner blitzen vor Bundesgericht ab
Jeder hat seine Talente, manche sind ... spezieller als andere
Peoplefone lanciert virtuelle Telefonanlage
Update: Nationalratskommission will mehr Kompetenzen für den Nachrichtendienst
Ingram Micro sucht neuen Schweiz-Chef
Also und Dropbox erweitern Partnerschaft auf sechs EMEA-Märkte
Ontinue ernennt neuen CEO
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Temenos verzeichnet Wachstum und ernennt neuen CFO