Citrix ernennt Channel-Chef für Zentraleuropa
Der Virtualisierungsspezialist Citrix hat die Stelle des Director Channel für Zentral- und Osteuropa geschaffen. Ausserdem besetzte das Unternehmen den Posten Director Networking Sales neu.
Citrix hat Torben Sebens zum Director Channel für Zentral- und Osteuropa ernannt, wie das Unternehmen mitteilt. In der Rolle kümmere er sich um die Weiterentwicklung des Partnergeschäfts in beiden Regionen.
Für Citrix zählt die Schweiz zu Zentraleuropa, wie Unternehmenssprecherin Slavica Simunovic auf Anfrage sagte. Sebens werde mit dem Team in der Schweiz "eng zusammenarbeiten". Die Stelle von Sebens habe es bislang nicht in der überregionalen Form gegeben, sagte Simunovic.
Stelle des Director Networking Sales wieder besetzt
Torben Sebens kommt von Red Hat. Dort war er gemäss Citrix als Senior Manager SI & Cloud Service Provider Alliances EMEA tätig. Vor seiner Zeit bei Red Hat arbeitete Sebens in verschiedenen Führungspositionen bei IBM.
Citrix setzt ausser Sebens einen neuen Director Networking Sales ein. Den Posten übernahm Marcus Feuerstein. Er kommt von Juniper Networks. Dort war er zuletzt als Regional Sales Director in der DACH-Region tätig. Weitere Stationen waren laut Citrix Cisco, Bechtle, und Compunet.
Feuersteins Stelle war gemäss Simunovic lange unbesetzt. "Wegen internen Veränderungen und Beförderungen sowie eines Weggangs", sagte Simunovic. Wer Feuersteins Vorgänger war, liess sie offen.
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Happy Valentine's Day
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots