Channel im Fokus

G Data tauscht Sales Director aus

Der deutsche Security-Spezialist G Data hat einen neuen Sales Director für die DACH-Region ernannt. Der Verbleib des Vorgängers ist unklar.

G Data hat Jürgen Venhorst zum Sales Director für die DACH-Region ernannt. Seit Januar dieses Jahres ist er im Amt, wie das Bochumer Unternehmen mitteilt.

Venhorst löste in der Position Uwe Gries ab. Die genauen Umstände des Wechsels sind allerdings unklar. Gries wird in der Mitteilung mit keinem Wort erwähnt. "Zu Uwe Gries sagen wir nichts", äusserte sich G-Data-Mediensprecherin Vera Haake am Telefon. Gries hatte die Position Anfang 2014 übernommen.

Venhorst wird laut G Data den Vertrieb in der DACH-Region strategisch neu aufstellen. Dazu zähle insbesondere der Kontakt zum Channel. Den will er stärken und erweitern. "Der Erfolg von G Data hängt auch von unseren Partnern ab", lässt er sich zitieren.

Venhorst ist gemäss Mitteilung seit 23 Jahren in der IT-Branche. Zu seinen Stationen zählen Novell, Cisco Systems, Blue Coat und zuletzt Proofpoint.