Abraxas verstärkt Outsourcing-Team
Mit Andreas Kaeser hat Abraxas Informatik sein Outsourcing-Team ergänzt. Er soll die Geschäfte in Zürich und im Mittelland ausbauen. Er kommt von Swisscom.

Seit Anfang März leitet Andreas Kaeser die Business Unit Mitte der Division Outsourcing Solutions bei Abraxas Informatik. Wie das Unternehmen mitteilt, soll der 50-jährige Kaeser das Outsourcing-Geschäft im Kanton Zürich und dem Deutschschweizer Mittelland weiterentwickeln. Er untersteht Martin Senn, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter der Division Outsourcing Solutions.
Für seine Stelle bringe er umfassende Erfahrungen in der Outsourcing-Landschaft mit. Zuletzt leitete er den Bereich Business Outsourcing für den Gesundheits- und Public-Markt bei Swiss Post Solutions. Seine Karriere begann er bei der UBS, wo er unter anderem in London, New York, Sydney und Zürich tätig war. Danach wechselte er zu Swisscom. Laut Mitteilung baute er dort ein IT-Servicecenter auf und leitet dieses im Anschluss auch.
Kaesers Vorgänger war Daniel Hatt, der das Unternehmen "aufgrund eines Stellenangebots" verliess, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt. Seit August 2015 leitete Carsten Dietz den Bereich bei Abraxas interimistisch. Dietz ist weiterhin als Sales Manager in der Business Unit tätig.

Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Proton verklagt Apple in den USA

So setzen die 13'367 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business ein

Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell

Update: Leuker Bewohner wehren sich gegen Elon Musks Starlink-Antennenprojekt

Akros beruft neuen CEO

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg

Dell zeichnet seine liebsten Partner des Jahres aus
