Rackspace eröffnet Zürcher Niederlassung
Rackspace hat eine Niederlassung in Zürich eröffnet. Laut dem Cloud-Anbieter haben 22 Mitarbeiter ihre Arbeit im neuen Büro an der Pfingstweidstrasse aufgenommen.
Rackspace hat "im boomenden Zürich-West" ein Büro an der Pfingstweidstrasse eröffnet, wie der Cloud-Anbieter in einer Mitteilung schreibt. 22 Mitarbeiter seien bereits in Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Product Management und Finanzen aktiv. Die Räumlichkeiten sollen eine Fläche von 1'400 Quadratmeter haben. Zürich werde als "internationaler Hauptsitz" mit "Führungsfunktionen für das internationale Geschäft" fungieren, so Rackspace weiter. Zudem seien "Tech Meet Ups" mit lokalen Softwareentwicklern geplant, die in einem eigenen Schulungsraum stattfinden sollen.
"Wir wollen unsere Präsenz in Europa weiter ausweiten und festigen – Zürich ist ein optimaler Standort dafür", sagt Jeff Cotten, der beim unter Druck geratenen Rackspace als Managing Director International den Ausbau des Geschäfts ausserhalb den USA verantwortet. "Neben bestens qualifizierten Arbeitskräften und Spezialisten mit internationaler Erfahrung haben hier viele international tätige Konzerne ihren Hauptsitz. Wir wollen weitere Arbeitsplätze schaffen, in die Community investieren und einen Beitrag an den Standort Zürich als Kompetenzzentrum leisten."
Rackspace ist seit Ende 2012 in Zürich aktiv. Kunden sind unter anderem die in Kloten ansässige Pharmafirma Nobel Biocare und die Europäische Organisation für Kernforschung (CERN).

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
