Alcatel-Lucent Enterprise bekommt neuen Chef
Jack Chen ist neuer CEO von Alcatel-Lucent Enterprise. Er soll die Cloud-Angebote des Unternehmens weiter ausbauen. Der bisherige Chef bleibt dem Unternehmen in anderer Funktion erhalten.
Der Telekommunikations- und Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat einen neuen Chef ernannt. Mit sofortiger Wirkung ist Jack Chen CEO des Unternehmens. Er folgt auf Jeff Ma, der künftig Mitglied der Unternehmensleitung der ALE Holding Gesellschaft sein wird.
Laut einer Mitteilung blickt Chen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück. Bevor er zu ALE wechselte, leitete er den Geschäftsbereich Wireless bei Alcatel-Lucent in der Region Asien-Pazifik und China. Bei Alcatel-Lucent hatte er zuvor noch andere leitende Funktionen inne.
Zu seinen Hauptaufgaben gehört, die cloudbasierten Angebote von ALE auszubauen, wie es in der Mitteilung heisst. ALE hatte erst kürzlich mit dem Hybrid-Cloud-Produkt "Rainbow" und dem Service "Network on Demand" die Weichen in Richtung Cloud gestellt.

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Zuger Regierungsrat stellt Cybersicherheitsinitiative vor

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Arcserve startet neues Partnerprogramm für MSPs

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab
