Stein Inge Bruland hat wieder einen Job
Der ehemalige Länderchef von Pure Storage Schweiz hat einen neuen Job. Er arbeitet wieder für ein Start-up.

Einem Bericht von inside-channels.ch zufolge hat das auf Sekundärspeicher spezialisierte Start-up Cohesity Stein Inge Bruland zum Regional Sales Director für die DACH-Region ernannt.
Das Newsportal beruft sich auf Brulands Xing-Profil, kontaktierte ihn aber auch direkt. Gegenüber inside-channels.ch war Bruland offenbar wenig gesprächig. Cohesity baue das Europageschäft auf, arbeite an einem Channel-Programm und stelle ein Verkaufsteam für die DACH-Region auf die Beine, sagte er.
Stein Inge Bruland verliess Pure Storage Schweiz im November 2016. Die Hintergründe waren unklar. Vergangene Woche kam ans Licht, dass Pure Storage seine Strategie für die Schweiz komplett umkrempelt. Der COO Markus Malizia musste ebenfalls sein Pult räumen und der bisherige Distributor Abo-Storage verlor den Distributionsvertrag.
Brulands neuer Arbeitgeber Cohesity wurde 2013 von Mohit Aron gegründet. Die Firma mit Sitz in Kalifornien beschäftigt nach eigenen Angaben rund 100 Mitarbeiter und arbeitet eng mit Pure Storage zusammen. Cohesity kämpft nach eigenen Angaben gegen Storage-Silos, Lizenz-Wirrwarr und Dark Data.

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Der letzte Job der Welt

Dynawell ernennt neuen CEO

Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild
