Net-Point beruft neuen Geschäftsführer
Roger Staub ist neuer Geschäftsführer beim Zuger Disti Net-Point. Er übernimmt das Ruder von Tobias Eberhart, der im Verwaltungsrat in eine beratende Rolle schlüpft. Staub arbeitete früher als Business Unit Manager bei Also und Tech Data.
Der Zuger Distributor Net-Point hat Roger Staub zum Geschäftsführer ernannt. Er folgt auf Tobias Eberhart, der sich aus der operativen Leitung zurückzieht. Eberhart übernimmt eine beratende Funktion als Mitglied des Verwaltungsrats, wie das Unternehmen mitteilt.
Roger Staub blickt gemäss Mitteilung auf 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück. In den vergangenen 9 Jahren habe er als Business Unit Manager bei den Distributoren Also und Tech Data fungiert.
Net-Point gehört seit September 2017 zu Acmeo. Der Hannover Distributor spezialisiert sich auf Managed Services, UCC-Lösungen und Security. Durch die Mehrheitsbeteiligung von Acmeo sieht sich Net-Point in der Lage, "Kunden das wohl umfassendste MSP-Portfolio in der Schweiz anbieten zu können", wie es in der Mitteilung heisst.
Metas neues Speech-to-Text-Modell versteht über 1600 Sprachen
Unico Data schliesst nach Cyberangriff die Tore
Die Post fusioniert T2i und Dialog Verwaltungs-Data
Gefiederter Performer singt Sultans of Swing
Das sind die 10 häufigsten Security-Fehler 2025
Kanton Luzern drosselt Digitalisierungspläne
APG nimmt 32 Screens in Olten und Solothurn in Betrieb
KImpact firmiert neu als SwissAI
Emotionen bremsen die Kreislaufwirtschaft